16.06.2014 Alter: 10 Jahr(e)
Katego­rie: Polizeibe­richt, Einbruch

Von: Pres­se­stelle Polizei Düren
17201 mal gele­sen

Einbruch in Gere­ons­weiler Tank­stelle

In der Nacht von Frei­tag auf Sams­tag dran­gen bislang unbe­kannte Täter in den Ver­kaufsraum einer Tank­stelle in Gere­ons­weiler ein. Hier ent­wen­de­ten sie Ziga­ret­ten in unbe­kann­tem Umfang.

Bereits gegen 2:55 Uhr wurde der Alarm des gesi­cher­ten Gebäudes an der L 32 aus­ge­löst. Mit Ein­treffen eines Sicher­heits­be­auf­trag­ten sowie der Polizei­be­am­ten konnte jedoch trotz umge­hend ein­ge­lei­te­ter Fahn­dungs­maß­nah­men ledig­lich der voll­en­dete Einbruch festge­stellt wer­den. Von den Tät­ern fehlte jede Spur. Was sie zurück gelas­sen hat­ten, war ein Bild der Ver­wüs­tung. Auf bru­tale Art und Weise hat­ten sich der oder die Täter Zugang zu dem Objekt ver­schafft, in dem sie anschließend die Tabak­wa­ren­regale leer räum­ten. Hierbei zer­stör­ten sie unter ande­rem meh­rere Glas­trä­ger, so dass neben dem bislang nicht abschätzba­ren Beu­te­schaden auch von einem Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro aus­gegan­gen wird.

Durch die Beam­ten wur­den noch in der glei­chen Nacht Spu­ren am Tat­ort gesi­chert, deren Aus­wer­tung andau­ert.

Zeugen, die Anga­ben zu ver­däch­tigen Fest­stel­lun­gen oder Per­so­nen und Fahrzeugen machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter der Ruf­num­mer 110 mit der Polizei in Ver­bindung zu set­zen.