11.01.2015 Alter: 9 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, Frei­al­den­hoven

Von: René Hermanns
16776 mal gele­sen

Bericht vom Win­ter­cup des SC Borus­sia 1912 Frei­al­den­hoven

Beim mit 32 Mannschaf­ten erstklas­sig besetz­ten Win­ter­cup des SC Borus­sia 1912 Frei­al­den­hoven sahen die Zuschauer tolle und faire Spiele und insge­s­amt mehr als 270 Tore.
René Hermanns berich­tet vom Tur­nier.

Beim mit 32 Mannschaf­ten erstklas­sig besetz­ten Win­ter­cup des SC Borus­sia 1912 Frei­al­den­hoven sahen die Zuschauer tolle und faire Spiele und insge­s­amt mehr als 270 Tore. Hallen­spre­cher­legende Franz Weidin­ger mode­rierte gekonnt durch den ers­ten Tur­nier­tag und sorgte mit sei­nen Musik­in­tros gekonnt für eine aus­gezeichnete Stim­mung in der Franz-Vit-Sport­halle zu Alden­hoven.

Am zwei­ten Tur­nier­tag tra­ten Joel Wie­land und Noah Nießen in die Fuß­stapfen von Franz Weidin­ger und mach­ten einen aus­gezeichne­ten Job. Das Team um Jugend­lei­ter Dirk Schel­len hatte im Vor­feld des Tur­niers wieder aus­gezeichnete Arbeit geleis­tet. Für das leib­li­che Wohl war bes­tens gesorgt.

Bei den jüngs­ten Teil­nehmern, den Bambi­nis, platzte die Halle am Sonn­tag aus allen Näh­ten und die Zuschauer konn­ten sich von den ers­ten fuß­balle­ri­schen Gehver­su­chen ein Bild machen. Hier setzte sich die Mannschaft vom JSV Baes­weiler durch und sicherte sich den begehr­ten Raiffei­senbank Alden­hoven Wander­pokal, der von Raiba-Bera­ter Wal­ter Koch über­reicht wurde. Platz 2 ging an die Mannschaft der SG Alden­hoven/Pattern; Platz 3 an Fortuna Beg­gen­dorf.

Bei den F-Junioren sicherte sich JSV Baes­weiler Platz 1 und ver­wies das Team unse­rer Borus­sia aus Frei­al­den­hoven auf Rang 2 und das Team des SV Bra­che­len auf Rang 3.

Bei den E-Jugend­li­chen sahen die Zuschauer mit DJK Armi­nia Eil­den­dorf den Tur­nier­sie­ger. Das Team vom SV Siersdorf belegte, eben­falls ohne Nieder­lage, den zwei­ten Platz und ver­wies somit unsere Borus­sia aus Frei­al­den­hoven auf Rang drei.

Den Tur­nier­auftakt bil­de­ten die D-Junioren. Ohne Nieder­lage setzte sich die Mannschaft des FC Weg­berg-Beeck durch. Platz 2 ging an VfJ Rat­heim I, die ihre Zweit­ver­tre­tung auf Rang 3 ver­wies.

Insge­s­amt eine sehr gelun­gene Ver­an­stal­tung, die Lust auf Hallenfuß­ball und mehr macht und von den Zuschauern sowie den teil­neh­men­den Mannschaf­ten mit "Wir sind im nächs­ten Jahr auf jeden Fall wieder dabei" posi­tiv anerkannt wurde.