25.04.2016 Alter: 6 Jahr(e)
Katego­rie: Dorf­le­ben, TTC Ede­ren 1970

Von: Alexan­der Lapp
12344 mal gele­sen

TTC Sai­son been­det: 1. Mannschaft schafft Klas­sen­er­halt

Nach 12 Spiel­ta­gen in der Bezirks­klasse 1 Mit­telrhein stand die 1. Mannschaft des TTC Ede­ren mit ger­ade 4 Punk­ten auf dem letz­ten Tabel­len­platz. Doch mit 6 Siegen aus den ver­bleiben­den 10 Spiel­ta­gen, konnte sich die Mannschaft noch auf Platz 9 vor­kämpfen und ent­kommt somit nicht nur dem Abstieg, sondern auch der Relega­tion.

Dass über­haupt das letzte Spiel die Ent­scheidung brin­gen konnte, ver­dankt man der Mannschaft von Ein­tracht Aachen. Diese besiegte am ver­gan­gen Frei­tag den direk­ten Konkur­ren­ten Westwacht Wei­den knapp mit 9:7. Somit reichte dem TTC bereits ein Unent­schieden zum direk­ten Klas­sen­er­halt. Geg­ner in der Bürger­halle am Sams­tag war der TTC Gangelt. Gegen den Tabel­lenfünf­ten setzte es im Hin­spiel eine def­tige 9:2 Nieder­lage. Doch Ede­ren konnte in Best­be­setzung auf­tre­ten und Gangelt musste gleichzei­tig auf 2 wich­tige Spie­ler ver­zich­ten. Durch diese Umstände war der 9:3 Sieg des TTC nie gefähr­det und bereits nach 2 Stun­den der Ver­bleib für ein weite­res Jahr im Bezirk besiegelt.

Die Reserve des TTC Ede­ren konnte sport­lich nicht mit­hal­ten in der 1. Kreis­klasse. Mit nur 9 Punk­ten wurde das Sex­tett 11. in der Zwölfer­gruppe. Auf eine mög­li­che Relega­tion wurde bereits ver­zich­tet. Die 2. Mannschaft tritt somit in der nächs­ten Sai­son in der 2. Kreis­klasse auf Punk­tejagd an und wird dort auf die 3. Mannschaft treffen, die am Ende das Sai­son auf dem 8. Tabel­len­platz lan­dete.

Die 4. Mannschaft machte am Sonn­tag den Abschluss der Tisch­ten­nis Sai­son 2015/2016. Im Heim­spiel gegen Hoen­gen gab es ein 8:0 Sieg. Am Ende belegt die Mannschaft den 6. Platz der 3. Kreis­klasse.

Der TTC Ede­ren bedankt sich bei allen für die tatkräf­tige Unter­stützung im Ort und freut sich auf seine nun­mehr 47. Sai­son. Diese beginnt standes­ge­mäß Ende August/Anfang Sep­tember.

Opens internal link in current windowzu den Tabel­len